startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

  1. Das JRK
  2. Jugendgruppen
  3. Haunstetten - die Großen

Jugendgruppe der "Großen" in Haunstetten

Gruppenstunde

Dienstags

16:30 - 17:30 Uhr

BRK-Stadteilzentrum
Johann-Strauß-Str. 11
86179 Augsburg

Was tun, wenn sich eine andere Person verletzt?

Was kann ich alles mit einem einfachen Dreiecktuch machen?

Was tue ich, wenn ich selbst nicht mehr weiterweiß?

Diese und viele andere Fragen beantworten wir gemeinsam mit den Kindern. In unseren Gruppenstunden lernen Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren spielerisch die Grundlagen der Ersten Hilfe. Außerdem werden die Gruppenkinder auf anstehende Wettbewerbe vorbereitet, bei welchen sie ihr Wissen mit Gruppen aus Schwaben, Bayern oder ganz Deutschland vergleichen können.

Du hast Interesse an einer Gruppenstunde teilzunehmen? Gerne bieten wir Schnupperstunden an.

Die Mitglieder in der Jugendgruppe Haunstetten sind zwischen 11 und 13 Jahren.

Neben unseren aktuellen Jugendgruppen, sind wir bereit bei vorhandenen Nachfrage neue Gruppen zu eröffnen. Auch Gruppenleiter werden bei uns gerne in das Team aufgenommen.

Die Gruppenleiter

Carolin Böhme

Gruppenleiterin

Carolin.Boehme@rotes-kreuz.org

Nach meinem Eintritt 2004 ins JRK beteiligte ich mich an vielen Sanitätsdiensten. 2008 übernahm ich meine erste Gruppe. 2016 gründete ich dann die jetzige Gruppe und betreue sie „von klein auf“. Zudem bin ich in der Erwachsenenbildung als Ausbilderin für Erste Hilfe und Erste Hilfe am Kind tätig.

Kevin Bermann

Gruppenleiter